Wirtschaft stärkt Impfangebot für Mitarbeitende und das betriebliche Umfeld
Der Weg aus der Corona-Krise ist und bleibt das Impfen! Daher appelliert die IHK Niedersachsen mit Partnern aus der niedersächsischen Wirtschaft und Ärzteverbänden an die niedersächsischen Unternehmen, die entsprechende Impfinfrastruktur in den Betrieben wieder hochzufahren, um ihren Mitarbeitenden – aber auch den umliegenden Betrieben und Einrichtungen – ein entsprechendes Impfangebot für Erst- und Booster-Impfungen anzubieten.
Jede geimpfte und geboosterte Person hilft, die vierte Corona-Welle früher zu brechen, sind sich die Partner dieses Appells einig.
Unter diesem Link (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 96 KB)oder in der rechten Spalte finden Sie den Appell zum Download.
Die IHK Niedersachsen ist die Landesarbeitsgemeinschaft der IHK Braunschweig, IHK Hannover, IHK Lüneburg-Wolfsburg, Oldenburgischen IHK, IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim, IHK für Ostfriesland und Papenburg sowie IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum. Sie vertritt rund 495.000 gewerbliche Unternehmen gegenüber Politik und Verwaltung.
*Hannover, 3.12.2021*