Erster IHKN-Innovationsdialog

"Bei unserem ersten IHKN-Innovationsdialog möchten wir mit Wirtschaftsminister Althusmann und weiteren Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik über den Innovationsstandort Niedersachsen diskutieren “, erklären Uwe Goebel, Präsident, und Maike Bielfeldt, Hauptgeschäftsführerin der IHK Niedersachsen (IHKN).
Niedersachsen als Standort vieler innovativer und erfolgreicher Industrieunternehmen soll durch die richtigen Rahmenbedingungen zu einem echten Innovationsland werden. "Aktuelle IHKN-Umfragen zeigen allerdings, dass sich vor allem staatliche Rahmenbedingungen einschränkend auf betriebliche Innovationen auswirken", erläutert Anke Schweda, Sprecherin Innovation der IHKN. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht deshalb eine moderierte Podiumsdiskussion. An dieser nehmen neben Minister Althusmann auch Christos Pantazis, MdL, Stv. Vorsitzender SPD-Landtagsfraktion, und hochrangige Unternehmensvertreter teil.
Die digitale Veranstaltung wird am Dienstag, 9. März 2021, von 18:30 Uhr bis ca. 20:00 Uhr per Live-Stream übertragen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, bei der Anmeldung und während der Veranstaltung Fragen an die Podiumsteilnehmer zu übermitteln.
Weitere Informationen zum Ablauf sowie das Anmeldeportal unter diesem Link.
Die IHK Niedersachsen ist die Landesarbeitsgemeinschaft der IHK Braunschweig, IHK Hannover, IHK Lüneburg-Wolfsburg, Oldenburgischen IHK, IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim, IHK für Ostfriesland und Papenburg sowie IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum. Sie vertritt rund 495.000 gewerbliche Unternehmen gegenüber Politik und Verwaltung.
*Hannover, 26.2.2021*